Montag, 19. Dezember 2016

Blog-Hop Adventskalender: Türchen 19 öffnet sich und bringt

eine Sternbox mit dem Envelope Punch Board.


Inspiriert wurde ich durch Tracy May.

In der einfachsten Ausführung brauche ich ein Stück Designpapier und ca.35cm Band. Ausdekorieren ist dann nach Gefallen.
Los geht es mit dem Blatt Designpapier, am besten doppelseitig bedruckt in der Größe 7x10,5Inch.

Dieses falzt man auf der langen Seite bei 2,4,6,8 und 10Inch.
Auf der kurzen Seite bei 1,5 / 4,5 und 5,5Inch.
Einmal durchfalten. Meine Vorlage ist jetzt nur umgedreht, weil man die Falzungen auf der blauen Seite nicht sieht.


Jetzt macht Ihr mit dem Envelope Punch Board die Stanzungen in die kurze Seite genau bei 5,5Inch, indem Ihr immer eine "Wand" auf die andere falzt und dann zur nächsten Ecke weitergeht. Insgesamt stanzt man 6 mal. Siehe Bild.
Danach noch unten ein bissi schräg einschneiden, um den Boden falten und kleben zu können. An der Lasche den untersten Teil wegschneiden.




Jetzt könnt Ihr schon kleben, ist keine Hexerei und erklärt sich von selbst. Oben werden die Seiten noch mit den Fingern in der Mitte zusammengedrückt, so dass sich die Sternform ergibt.

Wer mag kann die Box noch dekorieren.

Es passen z.B. ein paar Kekse rein oder Geld. Und die Box ist schnell gemacht.
Viel Spaß wünsche ich Euch noch mit dem Adventskalender!
Morgen geht es weiter bei Silvia!

Habt eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Edith

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ich komme auf deinem Blog ja kaum mehr nach ...
    Deine Inspiration für den heutigen Tag ist toll und dein Beispiel dazu soooooo süß gemacht. Vielen vielen Dank für dieses tolle Türchen.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith... deine Sternenbox schaut wunderschön aus... die muss ich unbedingt mal ausprobieren... danke für die tolle Anleitung!
    Liebe Grüsse Petsy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,
    die Verpackung sieht total klasse aus, die Idee ist super genial, das EPB hab ich auch *juhu* und deine Gestaltung ist eine super Inspiration!
    Danke für die tolle Anleitung, die wandert auf meine ToDo. ;o)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Anleitung Edith, die Box sieht klasse aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    Dankeschön für den tollen Workshop... das muss ich mal nach werkeln...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!